www.personalzentrum.de - Die Unternehmens- und Personalberatung Startseite Impressum AGB
Datenschutz Kontakt Übersicht
Kurzarbeit. Voraussetzungen für Kurzarbeit
Wissen zur Kurzarbeit. Voraussetzungen für Kurzarbeit
Zur Startseite
   
Warenkorb Warenkorb: Produkte
Zur Startseite Arbeitshilfen für Unternehmen, Selbstständige und Freiberufler Dienstleistungen für Unternehmen, Selbstständige und Freiberufler Online-Shop für Bürobedarf  
 
 Suchen

Neue Seiten powered by crawl-it
 Online-Shop
 Bürobedarf
 Dienstleistungen
 Arbeitshilfen & Vorlagen
 Arbeitsverträge
 Arbeitszeugnisse
 Kündigungen
 Aufhebungsverträge
 Abmahnungen
 Personal
 Personalsuche & Auswahl
 Stellenbeschreibungen
 Personalführung
 Vereinbaren & Beurteilen
 Aus- & Weiterbildung
Unternehmenspraxis
 Steuern
 Buchführung
 Betriebsprüfung
 Reisekosten & Spesen
 Firmenauto
Büromanagement
 Geschäftsbriefe
 Urlaubsplaner
 EXCEL-Tools
 Software & Bücher
 Checklisten
 Dienstleistungen
 Neu: Texte übersetzen
 Arbeitszeugnisse
 Rechtsberatung
 Steuerberatung
 Gründerberatung
 Unsere Partner
 Partnerprogramm
 Wir über uns
 Referenzen
 Presse & Werbung
 Diese Seite bookmarken
 Zahlungsmöglichkeiten
   

Mit Flyer zum Erfolg

 
© Jürgen Fälchle - Fotolia.comIm heutigen Zeitalter moderner Medien gibt es unzählige Möglichkeiten, ein Unternehmen in´s Rampenlicht zu rücken. Es muss nicht immer gleich eine kostenintensive Announce oder andere Art von online Werbung sein. Vielmehr geht es hier um Einzigartigkeit und Einfallsreichtum. Schließlich möchte ein Unternehmen in Erinnerung bleiben. Kunden vertrauen gern in handfeste Angebote, welche Kompetenz und Professionalität ausstrahlen. Aus diesem Grund sei das Augenmerk auf ein besonderes Design gelegt. Ein kurzer Einblick bietet klare Vorteile und Orientierungspunkte, damit die Unternehmenspräsentation zu einem ganzheitlichen Erlebnis wird.

Wozu Werbemittel?

Bereits die alte Schule sprach von Kundenbindung und Steigerung des Unternehmensumsatz durch den gezielten Einsatz von Werbemitteln. Dicht gefolgt werden diese Argumente vom einzigartigen Pro á la Wiedererkennungswert. Das bedeutet, dass ein Unternehmen in einem einheitlichen Design (Farbe, Schriftart, Logo) auftreten sollte. Auf diese Weise prägt sich sein Erscheinungsbild ein, schließlich bleibt der Eyecatcher im Gedächtnis potentieller Kunden. Ein paar Fakten erweitern jedoch diese noch immer hoch aktuelle Argumentationslinie durch eine klare Kosten-Nutzen-Analyse.

Pluspunkt: Individualität

Dabei zeigen Untersuchungen, dass trotz der Internetwelle viele Kunden lieber etwas Handfestes in der Hand haben. Beispielsweise wird ein Infoblatt gern mitgenommen und aufbewahrt. Besonders hohe Kontaktraten zeichnen sich ab, wenn die Präsentation attraktiv ist. Auch das verwendete Material (Karton, hochwertiges Papier etc.) erhöhen die Rücklaufquote. Bekanntlich kostet Qualität mehr. Wenn dieser Punkt jedoch den Kundenstamm beträchtlich erweitert, so macht sich eine gut durchdachte Investition in Werbemittel wohl bezahlt.

Zielgruppe versus Medium

Damit beide Pole miteinander harmonieren, stellt sich zuerst die Frage, mit welchem Medium die potentielle Zielgruppe erreichbar ist. Beispielsweise arbeiten kleinere Unternehmen nach wie vor gern und erfolgreich mit Visitenkarten, Infoflyern und Präsentationsmappen. Der Vorteil des gezielten Einsatzes dieser ist, dass sich dank neuer Plattformen die professionelle Erstellung mit relativ wenig finanziellen Mitteln realisieren lässt. Print24.com bietet alle Möglichkeiten Flyer und andere Werbemittel drucken zu lassen. Eine hochwertige Software zur Erstellung des Designs wird dabei erwendet und einem professionellen Erscheinungsbild steht nichts mehr im Weg.

Darüber hinaus bieten sich natürlich eine Vielzahl anderer Möglichkeiten, um mit neuen Vorgehensweise potentielle Kunden zu erreichen. Von Natur aus ist der Mensch bequem und greift gern auf Bekanntes zurück. An dieser Stelle kann das Unternehmen Neukunden in den Bann reißen:

  • Rabattgutschein für die nächste Bestellung mit der Ware aushändigen
  • Bonuskarten
  • kleines Dankeschön mit Firmenlogo als Paketbeileger (Kugelschreiber, Lesezeichen, Taschenkalender)

Natürlich gibt es kein Patentrezept für optimale Werbemittel. Hier sind vor allem Spontaneität, Kreativität und Offenheit des Unternehmers gefragt. Ein konstanter persönlicher Kontakt zu seinen Kunden ist das A & O. Aus Feedbacks können neue Konzepte für erfolgreiche Werbemittel entstehen.

Linktipp: Eine Anleitung, wie Sie ordentliche Flyer & Co erstellen sowie eine Checkliste finden Sie auf den Seiten von Business-Wissen.

 

Weitere Informationen:
 
Weitere Produkte zum Thema: Rechnungen bei AMAZON

Unsere Buchempfehlungen zum Thema: Unternehmenstools
 


WISO EÜR & Kasse

WISO EÜR & Kasse (Einnahme- Überschuss-Rechnung)
von Buhl Data

Ideal für Freiberufler, Gewerbetreibende oder Angestellte und Beamte mit Nebeneinkünften.

Vor allem Freiberufler, aber auch Selbstständige, die weniger als 500.000 Euro Umsatz machen, müssen keine ordnungsmäßige Buchführung machen - also doppelt kontieren und jährlich Bilanz und GuV erstellen. Damit fördert der Staat das Unternehmertum, denn insbesondere Freiberufler, Kleinbetriebe und Mittelständer profitieren von den Möglichkeiten der erleichterten einfachen Buchführung. Wer die Einnahmen-Überschuss-Rechnung mit WISO EÜR & Kasse macht, nutzt nicht nur den Erfahrungsschatz der Fachredakteure, sondern verfügt auch über ein einfaches und transparentes Auswertungssystem. So haben Sie jederzeit die wichtigen Finanzzahlen im Blick und können besser planen.

Ihre Einnahmen und Ausgaben erfassen Sie bequem über Kassenbuch und Bankkonto. Mit wenigen Mausklicks ist alles korrekt und schnell verbucht.

Monatlich oder quartalsweise will das Finanzamt eine Aufstellung über Umsatz- bzw. Vorsteuer haben. Auch dabei hilft WISO EÜR & Kasse: Die entsprechenden Werte werden automatisch aus Ihren Buchungen ermittelt und ins Steuerformular eingetragen. Über die integrierte Elster-Schnittstelle können Sie die Daten direkt ans Finanzamt übermitteln.

Preis: EUR 34,95 - Kostenlose Lieferung
Auf Lager.

 

 
 
© 1998 - 2018 Personalzentrum - Berufszentrum ABIS. Alle Rechte vorbehalten. Preise inkl. gesetzl. MwSt.